Sportabzeichen
2020 - ein Jahr ohne Wettkämpfe, ohne Sportveranstaltungen für die Freizeitsportler - na ja fast...
Ein paar ganz pfiffige Veranstalter haben dann doch "Virtuelles" aus dem Hut gezaubert.
Wie das funktioniert ?
Der Veranstalter schreibt einen Lauf aus im Internet, die Teilnehmer melden sich online an und erhalten eine Startnummer mit dem Link für die Ergebnis-Eingabe. Am Tag der Veranstaltung laufen Alle an einem Ort ihrer Wahl und nehmen die Zeit und Strecke mit einerMultifunktionsuhr oder einem Fitness-Tracker auf und laden die Daten im Anschluss ins Netz hoch.
So sind am Silvesterlauf der Sparkasse Giessen Charlotte Themel 10 km in 54:30 und Maik Habersetzer den Halbmarathon in 1:57 für die TG Leun gelaufen.
Warum wir darüber berichten?
Wir möchten Mut machen, Alternativen aufzeigen und Euer Interesse wecken. Es gibt auch jetzt wieder Veranstaltungen wie z.B. den Womens Run am 21. März und noch einige Andere...
Wer Lust hat zu walken oder zu laufen, 5 oder 10 km, für einen guten Zweck oder für sich selbst - Charlotte Themel beantwortet Fragen, hat die Links zu den Veranstaltungen und ist erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06473 / 4119616.
Und weil wir gerade dabei sind: das deutsche Sportabzeichen gibt es auch noch....
Für Alle von 6 bis 99 Jahren bieten wir Euch Training / die Abnahme an. Und selbst aktuell darf eine ganze Familie gemeinsam auf den Sportplatz kommen - ein Haushalt eben :-)
Alle Anderen kommen Einzeln und mit vereinbarten Terminen können wir auch alle Regeln einhalten.
Infos zum Thema findet ihr unter www.deutsches-sportabzeichen.de oder auch bei Charlotte Themel.
Das gibt übrigens Bonuspunkte bei vielen Krankenkassen und bei der Bewerbung für Polizei, Grenzschutz und Bundeswehr ist es auch gern gesehen.
... mal sehen, ob wir von Teilnehmern und Wettbewerben berichten können...
Euer Vorstand