Laufbahnsanierung

Nachdem schon im letzten Jahr die Rasenfläche im Wackenbachstadion saniert wurde, hat in diesem Februar die Laufbahnsanierung begonnen. Der alte, teils sehr zugewachsene Belag der Laufbahn musste abgetragen werden und damit die teils tiefen Wurzeln nicht direkt weiterwachsen können, musste auch um die Bahn herum und an den Rändern der Bahn kräftig sauber gemacht werden.

Und das kennt man ja von fast jeder Baustelle: Die Arbeit wird erst einmal eher mehr als weniger.
Zum Glück hat sich Matze Rücker, der als Landschafts- und Gartenbauunternehmer mit der Laufbahnsanierung kurzfristig beauftragt wurde, richtig reingekniet und hat etliche Stunden im Wackenbachstadion geleistet.
Vielen Dank auch an Suat Polat für die Anlieferung des neuen Bahnbelags.

Man kann sich vorstellen, dass aufgrund der zu bearbeitenden Fläche jede Hand eine große Hilfe ist.
Daher möchten wir noch einmal alle stillen (Lauf-)Freunde des Wackenbachstadions herzlich bitten an den kommenden Arbeitseinsätzen teilzunehmen.
Wir haben Arbeitseinsätze geplant am Samstag den 13. April, 4. Mai und 8. Juni jeweils ab 8:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr. Kommt gerne als Familie, um die Beschäftigung der Kinder in dieser Zeit kümmern wir uns. Zum Abschluss der Arbeitseinsätze laden wir zu einem gemeinsamen Imbiss ein.
Es ist wie bei einer frisch renovierten Wohnung: Das schöne Ergebnis kann man nur durch regelmäßige Pflege erhalten. Beispielsweise sollte in regelmäßigen Abständen die Bahn gekehrt werden, damit sich neues Saatgut nicht wieder so leicht verwurzeln kann. Und das wachsende Grün muss immer zurückgeschnitten werden (bitte Schneidegeräte mitbringen).

Wir freuen uns, dass die Sanierung des Wackenbachstadions in Angriff genommen wurde, da Leun so weiterhin ein ansehnliches Stadion vorweisen kann!

Nächste TT-Spiele

Keine Termine