Das Floorballteam Leun landet zwei Mal auf dem Treppchen!

Am Samstag den 17.12.22 fand in Gießen das Floorball-Weihnachtsturnier des MTV 1846 Gießen statt, hierbei traten insgesamt sechs Mannschaften, hauptsächlich aus Gießen und Umgebung an.
Wir waren mit zwei Teams vertreten, benannt nach unseren beiden Heimatvereinen CVJM Leun und TG Leun. Beide Teams bestanden aus sechs Spielern, wobei wir altersmäßig von 12 bis 26 Jahren stark durchmischt waren. Obwohl die anderen Teams meist eher ältere Spieler auf den Platz brachten, konnten wir sehr gut mithalten. Das Zusammenspiel funktionierte noch besser als im Training und so konnten beide Teams ihre ersten Spiele gewinnen. Im weiteren Verlauf gingen wir auch aus den folgenden Spielen meist siegreich hervor, sodass das Team CVJM Leun das Finale erreichte und sich das Team TG Leun für das Spiel um den 3. Platz qualifizierte.
Zuerst konnte sich dann das Team TG Leun mit einem fulminanten 5:2 Sieg den 3. Platz sichern und im großen Finale gewann auch das CVJM Leun Team mit einem 4:2 und sicherte sich so den 1. Platz.
Ein großer Erfolg für unser Team, denn wir konnten mit vielen neuen Spielern an unsere früheren Erfolge anknüpfen.
Wir suchen aber auch immer noch neue Mitspieler. Bei Interesse meldet euch bei Lennart Rücker (Tel. 0 1517 2662582).

Oben v.l.: Evelyn Müller, Christopher Stang, Lars Wollenberg, Benjamin Kräske, Lennart Rücker, Silas Mandler und Linus Rücker
Unten v.l.: Maxim Minch, Wilhelm Müller, Lukas Spiegelberg, Tobias Klein und Silas Hofmann