Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis in der Turngemeinde Leun wurde im Jahre 1953 von den Sportkameraden Eberhard Söhn, Heinz Walter, Erwin Herberling, Werner Baunemann und Volker Süß gegründet. Die Gründungsmitglieder bildeten gleichzeitig den Stamm der Tischtennismannschaft der TG Leun in den 50er Jahren.

In den späten 70er sowie in den 80er und 90er Jahren entwickelte sich die Tischtennisabteilung kontinuierlich weiter bis zur heutigen Größe. Die Tischtennisabteilung wird seit ca. zwei Jahrzehnten von Abteilungsleiter Michael Paul und Jugendwart Burkhard Grün geführt.

Aktuell präsentiert sich die Tischtennisabteilung mit insgesamt acht Mannschaften. Es spielen vier Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft, eine Jugendmannschaft und zwei Schülermannschaften bei der TG Leun Tischtennis. So bieten wir Sport für alle Altersgruppen.

Ein besonderes Augenmerk richten wir auf die Schüler- und Jugendarbeit in der Tischtennisabteilung. Für Interessierte steht die Tischtennisabteilung jederzeit offen. Wir garantieren gute Kameradschaft und viel Spaß beim Tischtennissport.

Die Trainingzeiten der Abteilung sind für Schüler und Jugendliche Dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr sowie Freitags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr und für Erwachsene jeweils Dienstags und Freitags ab 20.00 Uhr.