Erfolgreiche Leichtathletik - Bezirksmeisterschaften

Die Schüler und Schülerinnen U12 und U14 trugen am 3.6.17 ihre "Lahn – Dill – Meisterschaften" in Haiger aus. Die Sportler der TG Leun erzielten gegen die Konkurrenten aus den Kreisen Wetzlar, Giessen, Dillenburg und Marburg tolle Erfolge.

Leider nahmen nur 4 Jungs und ein Mädchen der Leuner Trainingsgruppe an oben genanntem Wettkampf teil, doch für diese hatte es sich gelohnt. Mit 5 Titeln und weiteren guten Resultaten kehrten sie nach einem nassen und schwülen Tag zufrieden nach Hause zurück.

In der Klasse W12 erreichte Marie Müller beim Ballwurf (200 g) einen guten 4. Platz mit Bestweite von 34 m. Über 75 m Sprint qualifizierte sie sich in einer großen Riege über Vorlauf und Zwischenlauf fürs Finale und wurde dort Sechste. Das Finale der besten 8 erreichte sie im Weitsprung nicht.

Michel Meyer, M10, zeigte mentale Stärke beim Weitsprung : in einem spannenden Wettkampf gelang ihm im allerletzten Versuch der Sieg mit 3,74m. Seinen zweiten Sieg holte er im Sprint über 50 m mit 8,44 sec. Glückwunsch zu 2 Bezirksmeistertiteln ! Auch beim Ballwurf (80 g) konnte er mit 32,0 m und Rang 4 überzeugen.

Einen ganz tollen Wettkampf zeigte Adrian Skopko, M13. Im Sprint gewann er seinen Vorlauf und im Finale gelang ihm mit Platz 3 der Sprung aufs Siegertreppchen. Beim Ballwurf und Kugelstoßen erzielte er jeweils persönliche Bestleistungen und zeigte auch bei Hürdensprint und Weitsprung gute Leistungen.

Andre Skopko hatte sein bestes Ergebnis mit Rang 7 beim Werfen.

Gleich 3 Titel mit nach Hause brachte Fabian Skopko: Beim Weitsprung mit 4,56m und Hochsprung 1,30m reichten mittelmäßige Werte bei schwierigen Bedingungen zum Sieg. Über 75 m gewann er mit guter Zeit überlegen. Jeweils dritte Plätze bei Hürdensprint und Ballwurf( Bestweite 41,5 m) rundeten das hervorragende Abschneiden ab. Lediglich das Kugelstoßen war weniger gut.

Hinten von links Andre Skopko, Michel Meyer und Marie Müller, vorne von links Adrian und Fabian Skopko

Vollständige Ergebnisliste unter hlv-region-mitte.de oder auf der HLV-Ergebnis-Datenbank.

Diese Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie mit der Nutzung dieser Seite fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.