Einzel-Kreismeisterschaften Leichtathletik: 6 Titel für die TG Leun

Die Schüler und Schülerinnen U12 und U14 absolvierten ihre Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen am Samstag, den 6.5.17, in Heuchelheim. Dort gelangen den Teilnehmern der TG Leun neben 6 Siegen etliche weitere Podestplätze und mehrere persönliche Bestleistungen.
Ohne Sieg blieben die beiden weiblichen Teilnehmer der TG, Marie Müller und Kim Heimann, beide W12. Dennoch zeigten beide einen guten Wettkampf. Kim gelang im Weitsprung mit 3,88m persönliche Bestleistung (Platz 6), auch ihr Hochsprungergebnis (Rang 4 mit 1,15 m) war zufriedenstellend. Marie hatte im Ballwurf 200g Pech: bei gleicher Weite (33,0m) wie die Siegerin aus Heuchelheim wurde sie Zweite, weil ihr zweitbester Wurf etwas kürzer war als der der Siegerin. Beim Sprint über 75 m wurde Marie 3., Kim kam ebenfalls in den Endlauf und erreichte Platz 6.
Die beiden M10 Starter der TG zeigten beide tolle Leistungen. Finn Heimann gewann den Ballwurf 80 g mit klasse 40,5 m, auch seine 2., 3. und 4. besten Würfe hätten zum Sieg gereicht. Im 50 m Sprint gelang ihm im Vorlauf Bestleistung (8,23 sec), letztlich wurde er im Endlauf 6. Michel Meyer konnte im Weitsprung mit 3,88 m siegen, wurde beim Sprint Vizemeister und überzeugte auch beim Hochsprung. Bei gleicher Höhe wie der Sieger wurde er, wegen mehr Fehlversuchen, leider nur 4.
Luis Klemann, M11, wurde seiner Favoritenrolle beim Wurf gerecht und siegte überlegen mit 42,0 m. Im Weitsprung konnte er ebenfalls mit guten 4,15 m gewinnen. Auch beim Hindernis Rennen gelang ihm mit Rang 3 ein Platz auf dem Siegerpodest.
In der Altersklasse M13 gingen die Brüder Skopko an den Start. In einer kleinen Riege kam Andre mit vierten und fünften Plätzen nach Hause. Adrian gelangen im Sprint 75 m und Kugelstoßen, dank persönlicher Bestleistungen, jeweils dritte Plätze. Auch beim Ballwurf wurde er Dritter.
Fabian siegte beim Sprint. Dank guter Bedingungen schraubte er seine Bestleistung auf tolle 10,24 sec über 75 m. In der Disziplin Ballwurf lag er vor dem letzten Durchgang in Führung, verlor dann noch gegen einen Teilnehmer aus Hermannstein. Beim Weitsprung drehte er den Spieß um. Nach 5 ungültigen Versuchen, die alle weit, aber übergetreten waren, siegte er im letzten Durchgang mit 4,79 m gegen die Konkurrenten der LG Wetzlar. Weitere zweite Plätze gelangen ihm über 60m Hürden, beim Kugelstoßen und im Hochsprung.

Vollständige Ergebnisliste unter hlv-kreis-wetzlar oder auf der HLV- Ergebnis Datenbank.

Diese Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie mit der Nutzung dieser Seite fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.